An alle Radio (und Fernseh) stationen in Deutschland

  • Nehmen wir mal an Ausserirdische würden auf diesem Planeten landen und zunächst mal keinen Bewohner sehen sondern lediglich die andauernde nervige Sportberichterstattung über FC Bayern und Rennfahrer Sebastian Vettel hören und müssten dann Rückschlüsse auf die Zuhörerschaft und deren Interessen ziehen, wie würden wir wohl intellektuell von den Ausserirdischen bewertet werden?


    Zunächst stellt sich doch mal die Frage über welche Bildung Fussballstadionbesucher verfügen, sind es mehrheitlich Abiturienten, Akademiker und Professoren oder doch eher das primitive genetisch geschädigte versoffene Fussvolk ?


    Ich tendiere zu letzterem.


    Ich neige dazu festzustellen dass die Ausserirdischen über uns ein Bild bekommen würden das dem von bildungsresistenten Primaten ähnelt die es gerade noch schaffen täglich aufzustehen, sich in der Arbeit (wenn überhaupt) mehr oder weniger tapfer durch den Tag zu schlagen und zwischendurch als kleines Zuckerli die Erfolgerlebnisse der grossen Fussballaktiengesellschaften (FC Bayern) präsentiert zu bekommen von Radiosendern die Ihre Aufgabe darin sehen VIERTELSTÜNDLICH und KOSTENLOS für diese Aktiengesellschaften Werbung zu machen anstatt den Primaten vor dem Radiogerät dazu aufzufordern sich selber zu bewegen !